Sonntag, 13. September 2020, ab 9.30 Uhr

Nase auf und lauf!
Unter diesem Motto wurde der beliebte ROTE NASEN LAUF im Wiener Prater bereits zur Tradition. Wie jedes Jahr geht es nicht darum, die längste Strecke oder die Bestzeit zu laufen, denn die Sieger des ROTE NASEN LAUFS stehen schon lange vor dem Event fest: Man findet sie in Spitälern, Pflegeheimen und anderen Gesundheitseinrichtungen. Es sind Kinder und Erwachsene mit schweren Erkrankungen oder in schwierigen Lebenssituationen, die von den ROTE NASEN Clowndoktoren täglich mit Lachen und Fröhlichkeit versorgt werden.

Der ROTE NASEN LAUF ist nicht nur eine Sportveranstaltung, er ist vielmehr ein buntes Bewegungsfest für alle. Und deshalb sind die gratis Mitmach-Stationen von Bewegung findet Stadt auch mit vor Ort.

Hab Spaß und tu dabei auch noch etwas Gutes! Jede Startspende ermöglicht es, mehr Besuche der Clowndoktoren zu organisieren und damit großen und kleinen PatientInnen ein Lachen zu schenken.

Alle Informationen zum Lauf und dem Rahmenprogramm sowie die Online-Anmeldung findet ihr hier: ROTE NASEN LAUF